"Tag der Sicherheit" in Ahrensbök
An diesem Sonntag konnten wir unsere Arbeit beim „Tag der Sicherheit“ in Ahrensbök präsentieren. An unserem Infostand mit Materialschau konnten sich die zahlreichen Besucher über unsere ehrenamtliche Arbeit informieren. Bei den kleinen Gästen stand natürlich das Streicheln der Rettungshunde an erster Stelle. Zudem wurde das neue Einsatzfahrzeug erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Neben vielen weiteren „Blaulichtorganisationen“ stellten wir unsere Arbeit mit den Hunden zudem auf der Aktionsfläche dar. Unter der Leitung und Moderation durch Ausbildungsteamsprecherin Julia Schaak zeigten unsere Hundeführer ihre Arbeit in den Bereichen Unterordnung, Gerätearbeit / Gewandtheit, Flächen- und Trümmerausbildung. Die zahlreich anwesenden Kinder freuten sich am Ende der Vorführung sehr, sich in einem Zelt mit Jugendmitglied Ilka Steen verstecken zu dürfen, um anschließend von „Mailo“ und Hundeführer Andreas Keuchel gefunden zu werden.
Durch unsere Tombola, die wir mit der Hilfe zahlreicher Sachspenden von Unternehmen anbieten konnten, wurde zudem Geld für die rein ehrenamtliche Arbeit unserer Staffel gesammelt. An dieser Stelle deshalb nochmals ein großes Dankeschön für die kleinen und großen Sachspenden und die Unterstützung unserer Arbeit.
Weitere Fotos und Infos zum Tag der Sicherheit finden Sie hier:
www.tag-der-sicherheit.info/fotogalerie.html