Riesenschnauzerclub Lübeck
Präsentation der Rettungshundearbeit und -ausbildung beim Riesenschnauzerclub Lübeck.
Pünktlich um 19.30 Uhr sind wir sehr herzlich und interessiert vom Vorsitzenden des Schnauzervereins und dessen Mitgliedern in Kreuzkamp begrüßt worden. Nach dem Essen ging es dann auch gleich los. Horst hielt einen kleinen Vortrag über die Entstehung des BRH, die Mitgliederstaffeln und unsere Arbeit mit den Hunden. Daraus ergaben sich natürlich viele Fragen, welche wir gemeinsam im Anschluß an Horst´s Vortrag zu beantworten hatten.
Weiter wurde der Wunsch geäußert, ob wir denn auch praktisch etwas zeigen könnten. Da ja Rettungshunde bei allen Bedingungen eingesetzt werden können, bereiteten wir eine kurze Suchübung auf dem Parkplatz des Gasthauses vor, indem sich Hans-Georg mit einem Ball zwischen den Autos versteckte Unser Huutsch meisterte die Aufgabe erwartungsgemäß. Die nun auf der Terasse versammelten Mitglieder des Schnauzervereins konnten beobachten, wie der Hund mit hoher Nase die Witterung aufnahm und Hans-Georg wie gewohnt mit einer kräftigen Anzeige verbellte.
Nach einigen schnauzerinternen Informationen an die Mitglieder durch den Vorsitzenden löste sich dann die Veranstaltung langsam gegen 22.00 Uhr auf.